Stamm 164 Forchheim

Get Adobe Flash player

Login

Termine

Fr Mär 22 @17:30
Stammtreffen
Fr Mär 29
Event
Fr Apr 12 @17:30
Stammtreffen
Fr Apr 19 @17:30
Stammtreffen
Fr Apr 26 @17:30
Stammtreffen
Fr Mai 03 @17:30
Stammtreffen
Fr Mai 10 @17:30
Stammtreffen
Fr Mai 17 @17:30
Stammtreffen

Royal Rangers Deutschland

Royal Rangers Deutschland und weltweit

Die Christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers wurde 1962 von John Henry Barnes (gest. 1989) als Arbeitszweig der "Assemblies of God"-Gemeinden in den Vereinigten Staaten (USA) gegründet. Zu dieser Zeit konnten nur Jungen die Royal Rangers besuchen.

 

Zuerst nur in den USA, dann auch weltweit. In Deutschland gibt es die Royal Rangers seit 1979. John Henry Barnes wurde auf Initiative von Rev. Paul Williscroft, dem Leiter der Royal Rangers, nach Deutschland eingeladen, um die Pfadfinderarbeit der Royal Rangers auf der Bundeskonferenz des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden und in verschiedenen Gemeinden vorzustellen. Heute sind es in Deutschland ca. 600 Stämmen mit etwa 25.000 Mitgliedern. Weltweit gibt es die Royal Rangers in über 65 Ländern.

 

Im Oktober 1995 wurde der Stamm 164 Forchheim gegründet. Von Beginn an traf sich der Stamm und die Teams in Ebermanstadt. 2005 übersiedelte er ins fertiggestellte Gemeindehaus "neues Capitol". Im Oktober 2015 beging man die 20-Jahresfeier.

 

Die Mitarbeiter bieten nach ihren Gaben und Fähigkeiten den Kindern und Jugendlichen attraktive Unternehmungen an. Dazu zählen z. B.:

 

♦ Pfadfindertechniken (Knoten, Orientierung, Kochen, Sicherheit, Camps)

♦ Spielen (Wettbewerbe, Quiz, Geländespiele)

♦ Sport (Fahrrad, Schwimmen, Ballspiele)

♦ Kreatives (Basteln, Singen, Diensteinsätze, Feste)

♦ Lebensstil (die biblische Botschaft kennenlernen und einüben)

 

In diesem weiten Spektrum sollen die Kinder den Umgang mit sich selbst und miteinander lernen. Sie entdecken dabei ihre Fähigkeiten und Grenzen.

Neuste Beiträge

  • Pfingstcamp 2019

    Pfingstcamp 2019 auf dem Lagerplatz Bergstetten inmitten der Monheimer Alb

    650 Jungen und Mädchen im Alter von 9 bis 18 Jahren von mehr als 15 Stämmen aus ganz Nordbayern waren beim Pfingstcamp der Christlichen Pfadfinderschaft „Royal Rangers“ auf dem Lagerplatz Bergstetten auf der Monheimer Alb mit am Start.

    Weiterlesen ...